VSL Verstehen Sprechen Lesen für ältere Kinder
Geistig behinderte und sprachentwicklungsgestörte Kinder nutzen den visuellen Wahrnehmungs- und Verarbeitungskanal oft besser als andere.
CHF 126.50
Inkl. 2.6% MwSt.
K2-Bestellnummer
80672
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
Kompetente Beratung
Individuell, fundiert und persönlich
Individuell, fundiert und persönlich
Sicher Einkaufen
Trusted Shops & viele Zahlarten
Trusted Shops & viele Zahlarten
VSL Verstehen Sprechen Lesen für ältere Kinder
Für alle, die die mit dem VSL-Basisset schon behandelten oder fortgeschrittenere Kinder und Jugendliche weiterreichend therapieren wollen, gibt es das VSL-Erweiterungsset. Es ermöglicht eine Fortführung des begonnenen Wortschatzaufbaus in weiteren altersgerecht ausgewählten semantischen Feldern, verbunden mit einem erweiterten Sichtwortschatz.
Dieses überaus erfolgreiche und praxiserprobte Programm nutzt die Tatsache, dass geistig behinderte und sprachentwicklungsgestörte Kinder den visuellen Wahrnehmungs- und Verarbeitungskanal oft besser nutzen können als andere. Auf dieser Kompetenz-Insel "schwimmen" die Kinder anhand hunderter Bild- und Schriftkarten durch Erarbeitung kleinster informationsverarbeitender Schritte in Richtung Sprechen- und Lesen können. Maßgeblich sind hier visuelle Muster, die in ihrer räumlichen Charakteristik mit sprachlichen Inhalten assoziiert und abgespeichert werden. So lernen selbst Kinder, die sich dem Laut- und Schriftspracherwerb lange Zeit entzogen haben, oft doch noch Sprechen und Lesen.
Dieses überaus erfolgreiche und praxiserprobte Programm nutzt die Tatsache, dass geistig behinderte und sprachentwicklungsgestörte Kinder den visuellen Wahrnehmungs- und Verarbeitungskanal oft besser nutzen können als andere. Auf dieser Kompetenz-Insel "schwimmen" die Kinder anhand hunderter Bild- und Schriftkarten durch Erarbeitung kleinster informationsverarbeitender Schritte in Richtung Sprechen- und Lesen können. Maßgeblich sind hier visuelle Muster, die in ihrer räumlichen Charakteristik mit sprachlichen Inhalten assoziiert und abgespeichert werden. So lernen selbst Kinder, die sich dem Laut- und Schriftspracherwerb lange Zeit entzogen haben, oft doch noch Sprechen und Lesen.
Lieferumfang
290 Karten in 6 Boxen: Je 120 Bild- und Schriftkarten (12 x 12 cm, Motive immer doppelt, also 2 x 60), in 10 Bedeutungsfeldern (ausgewählt nach Alltagsrelevanz, Alterswortschatz, visuellen Aspekten wie Wortlängen, Anfangsbuchstaben, Ober- und Unterlängen) mit 12 Verbkarten und 16 Funktionswortkarten und 22 Blankokarten
Besonders geeignet...
- ...für die Therapie
- ...für die Inklusionsarbeit
Zielgruppen...
Altersunabhängig
Medien/Material...
Lernmaterial, Übungsmaterial